Sicher wissen die meisten von Euch schon, dass der große Zen Buddhist Thich Nhat Hanh Ende letzter Woche gestorben ist.
Mich hat es sehr berührt, es ist ein Gefühl von Verlust in dieser schwierigen Zeit. Er hat viele spirituelle Bücher geschrieben, die einfach zu lesen sind. Eines seiner ersten Bücher war:
„Being Peace“, das gibt es sicher auch in deutscher Sprache.
Heute möchte ich Euch aus seinem“ Mindfulness Training“ das
2. Versprechen ans Herz legen, es begleitet mich schon lange:

„ I vow to develop understanding in order to be able to love and to live in harmony with people, animals, plants and minerals.”

Es gelingt mir leider nicht immer, während einer Auseinandersetzung mit einem Menschen in Harmonie zu bleiben. Dann hilft es mir, es nachträglich ein paarmal oder immer wieder zu sprechen, um so in mir das Verstehen des anderen wieder herzustellen und damit die Harmonie und die Liebe.

Bist du mit mir?

Herzlichst
Uta Marie Reinbach