Beim wandern an diesem Sonnenwochenende habe ich mir überlegt, wie das so mit meinen Gefühlen ist. Ein weiser Meditationslehrer sagt: „ eine unbewusste Beziehung zu Gefühlen ist, wenn wir dauernd auf sie reagieren und sie uns kontrollieren“. Das gilt besonders für die Emotionen, die wir nicht haben wollen wie z.b. Angst, Wut und Trauer.
Aber wie ist das mit den sogenannten guten Gefühlen wie  Zuneigung und Liebe, die wir uns wünschen? Kontrollieren wir hier genauso? Wahrscheinlich schon, deshalb habe ich mir vorgenommen, meine Gefühle voll bewusst zuzulassen, sie in meinem Körper zu spüren, ob mir das jetzt angenehm ist oder nicht. So übernehme ich auch Verantwortung und bleibe gut bei mir, auch wenn schwierige Dinge geschehen –  und für die Gefühle der Liebe.
Bist Du mit mir?

herzlichst
Uta Marie Reinbach